
Markenlaunch
LASAN und Karo Kauer auf Tour: Sonnenschutz trifft Lifestyle
Neue Marke der dalli group präsentiert sich auf der Karo Kauer Tour 2025 in fünf Städten
Stolberg, August 2025 – Die dalli group geht mit ihrer neuen Marke LASAN auf große Reise – an der Seite von Influencerin und Unternehmerin Karo Kauer. Im Rahmen der Karo Kauer Tour 2025 ist LASAN in fünf deutschen Städten direkt vor einer jungen, trendbewussten Community präsent. Nach Stationen in Nürnberg, Dortmund und am Mittwoch in Köln folgen nun noch Frankfurt und das große Finale in Eislingen.
„Kauer hat eine sehr starke Community und ist als Partnerin für eine innovative Lifestyle-Brand wie LASAN perfekt geeignet“, sagt Volker Hesse, Chief Commercial Officer der dalli group. „Die Tour gibt uns die Möglichkeit, die Marke erlebbar zu machen und in den direkten Dialog mit unserer Zielgruppe zu treten.“
LASAN – Hoher Sonnenschutz, der mehr kann
Seit Mai ist LASAN am Start und ist im Rossmann Online Shop erhältlich sowie stationär in Globus Märkten. Die Marke steht für eine neue Generation von Sonnenschutzprodukten: innovativ, stylisch und alltagstauglich. Herzstück der Produktlinie ist das 2-Phasen-System mit AntiOx-Komplex, das nicht nur vor schädlichen UVA-, UVB- und IR-A-Strahlen schützt, sondern gleichzeitig die Haut pflegt und ihre natürliche Schutzbarriere stärkt. Mit Lichtschutzfaktor 50 bietet LASAN höchsten Schutz und die Textur ist angenehm leicht, zieht schnell ein und klebt nicht.

„Unser Anspruch war es, Sonnenschutz neu zu denken – nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch und emotional“, betont Michaela Rogge, Head of Brandmangement bei der dalli group. Die schnell einziehende Textur und das moderne Design machen LASAN zum perfekten Begleiter – egal ob am Strand, beim Citytrip oder beim Festival.
Von der Idee bis ins Regal – 100 Prozent Inhouse-Kompetenz
LASAN ist das Ergebnis gebündelter Expertise der dalli group. Alle Schritte – von der Produktentwicklung und dermatologischen Prüfung über Design und Markenführung bis hin zur Markteinführung – wurden im eigenen Haus umgesetzt. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es, schnell auf Markttrends zu reagieren, höchste Qualitätsstandards zu sichern und die Marke langfristig strategisch aufzubauen.
Direkter Draht zur Zielgruppe
„Das Feedback ist sehr gut. In Köln haben viele Fans schon am frühen Morgen auf den Einlass gewartet. Die Begeisterung ist spürbar – und wir können unsere Produkte direkt vor Ort im Shop-Truck anbieten“, sagt Rogge, die mit ihrem Team am Mittwoch im Mediapark unermüdlich Fragen beantwortet. Für LASAN ist die Tour nicht nur ein Marketingauftritt, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit, authentisches Kundenfeedback zu sammeln.
Mit der Tour setzt LASAN nicht nur auf Sichtbarkeit, sondern auch auf echten Dialog – und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum. „Das ist erst der Anfang“, so Hesse. „Wir sind startklar für die nächsten Schritte.“
Die dalli-group
Die dalli-group ist ein Familienunternehmen in siebter Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Handelsmarken- und Markengeschäft. Entsprechend unserem Qualitätsversprechen verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer mehr als 175-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Unser Portfolio umfasst ein breites Produktspektrum in den Märkten Haushalts- und Körperpflege.
Weitere Informationen zur Marke und den Produkten finden Sie unter: www.lasan.de


Ihr Kontakt zur dalli group
Unser Pressesprecher Marco Rose steht Ihnen für alle Medienanfragen rund um die dalli group zur Verfügung. Mit fundiertem Fachwissen und direktem Zugang zu unseren Unternehmensbereichen unterstützt er Sie gerne mit Informationen, Interviews und Pressemitteilungen.
