
dalli group veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht
Verantwortung als Wachstumstreiber
Eine transparente Darstellung unserer Fortschritte, Erfolge und Herausforderungen.
Stolberg, 4. August 2025 – Die dalli group hat ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und zieht eine positive Bilanz: Das traditionsreiche Familienunternehmen zeigt, dass Nachhaltigkeit fest in der Unternehmensstrategie verankert ist – als Verpflichtung ebenso wie als Innovationsmotor. „Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine zentrale Aufgabe mit langfristiger Bedeutung – ökologisch, sozial und ökonomisch“, erklärt Christoph Osegowitsch, Sprecher der Geschäftsführung und COO der dalli group. „Wir sind uns der Auswirkungen unseres Handelns bewusst und haben deshalb einen klaren, systematischen Nachhaltigkeitsansatz etabliert.“
Erfolgreiches Nachhaltigkeitsjahr 2024
Auch im Jahr 2024 konnte die dalli group in allen drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Soziales und Wirtschaft – spürbare Fortschritte erzielen. Diese Erfolge sind insbesondere dem engagierten Einsatz der Mitarbeitenden zu verdanken, die die Entwicklung des Unternehmens aktiv vorantreiben.
Zu den wichtigsten Meilensteinen zählen:
- Klimaschutzziele übertroffen: Die strategischen Meilensteinziele für direkte (Scope 1 & 2) und indirekte (Scope 3) Treibhausgasemissionen wurden deutlich übertroffen. Zudem hat die dalli group ihre Verpflichtungserklärung zur Teilnahme an der Science Based Targets Initiative (SBTi) eingereicht.
- Auszeichnung durch EcoVadis: In der aktuellen Bewertung 2024/2025 wurde die dalli group erneut mit der Silbermedaille ausgezeichnet – und zählt damit zu den Top 15 Prozent der weltweit am besten bewerteten Unternehmen im EcoVadis-Ranking.
- Verbesserte Umweltleistung: Seit dem Basisjahr 2020 konnte die Umweltleistung um 17 Prozentpunkte verbessert werden. Um die strategisch angestrebte jährliche Verbesserung von durchschnittlich 2 Prozentpunkten fortzuschreiben, wurde das Jahr 2024 nun als neues Basisjahr definiert.
- Spitzenbewertung bei der RSPO Scorecard: Die dalli group erhielt erneut die Bestnote 10,0 in der „RSPO Shared Responsibility Scorecard“ – und gehört damit zu nur drei Unternehmen in Deutschland, die diese Bewertung erreichen konnten.
Verantwortung als Grundlage nachhaltigen Wachstums
Der Bericht dokumentiert darüber hinaus weitere Fortschritte in den Bereichen Prozessoptimierung, nachhaltige Lieferketten sowie soziale Verantwortung – etwa durch die Förderung von Vielfalt, Chancengleichheit und fairen Arbeitsbedingungen.
„Nachhaltigkeit ist ein dynamischer Prozess. Wir wissen, dass noch viel zu tun ist – und wir setzen uns ambitionierte Ziele, um unseren Beitrag stetig zu verbessern“, so Osegowitsch. Innovation, partnerschaftliche Zusammenarbeit und der offene Dialog mit Stakeholdern spielen dabei eine zentrale Rolle.
Den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht bieten wir Ihnen hier zum Download an.
Die dalli-group
Die dalli-group ist ein Familienunternehmen in siebter Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Handelsmarken- und Markengeschäft. Entsprechend unserem Qualitätsversprechen verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer mehr als 175-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Unser Portfolio umfasst ein breites Produktspektrum in den Märkten Haushalts- und Körperpflege.

Ihr Kontakt zur dalli group
Unser Pressesprecher Marco Rose steht Ihnen für alle Medienanfragen rund um die dalli group zur Verfügung. Mit fundiertem Fachwissen und direktem Zugang zu unseren Unternehmensbereichen unterstützt er Sie gerne mit Informationen, Interviews und Pressemitteilungen.
